Nach den heftigen Turbulenzen mit einem Toten und zahlreichen Verletzten am 21. Mai passt der Nationalcarrier aus Singapur umgehend die Sicherheitsregeln für den Service an Bord an.
Ab sofort gelten bei Singapore Airlines (SIA) strengere Sicherheitsregeln beim Bordservice. Blinkt das Sicherheitsgurtzeichen für die Passagiere auf, dann wird nicht nur der Ausschank von Heißgetränken sofort eingestellt, sondern Channel New Asia zufolge auch die gesamte Ausgabe von Mahlzeiten.
Zugleich bleibt es bei den bereits bestehenden Vorschriften. Das heißt, dass die Crew bei schlechtem Wetter die Passagiere auffordert, zurück auf ihre Flugsitze zu kehren, und auch die Gäste auf den Toiletten im Auge behält. Zugleich müssen alle losen Gegenstände gesichert werden und die Besatzung hat schließlich selbst auf ihre Sitze zurückzukehren und sich anzuschnallen.
Piloten und Kabinenpersonal seien sich der Gefahren bei Turbulenzen bewusst und darin geschult, Kunden zu helfen und die Kabinensicherheit während des gesamten Fluges zu gewährleisten, wurde SIA zitiert.
(thy)
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